Kommandant der 7. Jägerbrigade auf Antrittsbesuch

Slide background
Foto: Büro LH Kaiser
10 Jän 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser empfing Brigadier Horst Hofer: Sind stolz auf Arbeit und Engagement unser Soldatinnen und Soldaten – Dank für Unterstützung durch Bundesheer in Katastrophenfällen

Klagenfurt (LPD). Der neue Kommandant der 7. Jägerbrigade, Brigadier Horst Hofer, absolvierte kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Peter Kaiser. Dieser wünschte dem im Kärntner Paternion geborenen Offizier alles Gute und viel Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe.

Kaiser ging im Gespräch mit Hofer insbesondere auf die umsichtige, bestens organisierte und konstruktive Unterstützung durch das Bundesheer in Katastrophenfällen ein. Zudem hob er die Partnerschaft und gute Zusammenarbeit des Landes Kärnten mit dem Militärkommando Kärnten hervor. „Die Bevölkerung und wir als Landespolitik sind stolz auf die Arbeit und das Engagement unser Soldatinnen und Soldaten“, betonte der Landeshauptmann.

Brigadier Hofer ist seit Anfang Oktober 2019 Kommandant der 7. Jägerbrigade, die sich aus sechs Bataillonen im Raum Kärnten, Steiermark und Niederösterreich zusammensetzt. Nach Abschluss der Militärakademie in Wiener Neustadt im Jahr 1990 musterte er nach Tamsweg in Salzburg aus. Er war als Kompaniekommandant beim Jägerbataillon 26 in Spittal/Drau sowie als Chef des Stabes und stellvertretender Brigadekommandant der 7. Jägerbrigade in Klagenfurt tätig. Von 2008 bis September 2019 führte er als Kommandant das Jagdkommando in Wiener Neustadt. Hofer wohnt in Feistritz/Drau, ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg