Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkern

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Okt 09:59 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Montagabend, 28. Oktober 2019, kollidierte ein 22-jähriger Pkw-Lenker mit einem 48-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr war der 22-Jährige aus dem Bezirk Mödling (NÖ) mit seinem Pkw auf der L 215 von Ziprein kommend in Fahrtrichtung Wildon unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen Pkw auf der L 247 von Frannach kommend in Fahrtrichtung Seibuttendorf. Laut Angaben eines Zeugen missachtete der 22-Jährige eine Stopptafel und wollte ohne die Geschwindigkeit zu verringern die L 247 überqueren. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 48-Jährigen um die eigene Achse gedreht und auf eine Straßenböschung geschleudert. Der Pkw des 22-Jährigen kam nach etwa 50 Metern im Straßengraben zum Stillstand. Dabei wurden der 22-Jährige, dessen 19-jährige Beifahrerin sowie der 48-Jährige und dessen 45-jährige Gattin leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzen in die Krankenhäuser Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, und ins Landeskrankenhaus Feldbach, eingeliefert. Sie konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer