Kollision zwischen Traunseetram und PKW endet glimpflich

Slide background
Kollision zwischen Traunseetram und PKW in Vorchdorf endet glimpflich
Foto: Matthias Lauber
28 Feb 11:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

VORCHDORF. Glimpflich endete Donnerstagfrüh eine Kollision zwischen einem PKW und einem Triebwagen der Traunseetram in Vorchdorf (Bezirk Gmunden). Am Bahnübergang der Johann Wagnerstraße hat eine PKW-Lenkerin ersten Informationen zufolge offenbar eine herannahende Bahn übersehen und kollidierte mit der Traunseetram. Obwohl der PKW mitgeschleift wurde und zwischen Zug und Oberleitungsmasten eingekeilt zum Stillstand kam, wurden weder Lenkerin noch Insassen der Bahn verletzt. "Der PKW wurde bei dem Manöver zwischen Lokalbahn und Masten der Oberleitung eingekeilt. Nach der Stromabschaltung und Erdung der Oberleitung konnte die Feuerwehr mit den Bergearbeiten beginnen. Nach dem der verkeilte PKW gesichert war, konnte der Triebwagen mit der Seilwinde zurück gezogen werden. Abschließend wurde noch das Fahrzeug von den Gleisen gezogen und dem Abschleppunternehmen übergeben," berichtet die Feuerwehr. Ein Oberleitungsmast wurde schwer beschädigt und musste getauscht werden. Die Vorchdorfer Straße war rund eine Stunde nur erschwert passierbar, die Johann Wagnerstraße gesperrt. Die Bahnstrecke zwischen Vorchdorf und Kirchham war bis Mittag unterbrochen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: