Kollision zwischen Traktor und Regionalzug

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
16 Mär 17:13 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagfrüh, 16. März 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Traktor samt Anbaugerät und einem Regionalzug

Kurz nach 07:00 Uhr fuhr ein 30-jähriger Traktor-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einer Gemeindestraße in Pirching in südwestliche Richtung. Beim Übersetzen der dort befindlichen Eisenbahnkreuzung dürfte der Mann, aufgrund der tiefstehenden Sonne, das Rotlicht der Ampel übersehen haben. In weiterer Folge wurde der Traktor vom herannahenden Personenzug erfasst und zur Seite geschleudert. Das Arbeitsgerät ist durch die Wucht des Aufpralls rund 100 Meter weit weggeschleudert worden und blieb danach neben den Gleisen liegen. Der Lenker des Traktors erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am Personenzug entstand schwerer Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Hofstätten war im Einsatz. Durch die Schäden an den Gleisen und der Eisenbahnkreuzung blieb die Strecke bis Mittag gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg