Kollision zwischen Schifahrern in Sölden

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
21 Feb 08:15 2019 von Redaktion Wien Print This Article

Am 20.02.2019, um 12:45 Uhr, kam es im Skigebiet Sölden, Giggijoch auf der blauen Piste Nr. 15 aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem 37-jährigen Schweizer und einem 58-jährigen Deutschen. Die beiden Schifahrer konnten nach dem Zusammenstoß selbständig zur Pistenrettung bei der Gondelbergstation abfahren. Sie wurden durch die Pistenrettung ins Tal und anschließend mit der Rettung in die MedAlp in Sölden gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde der Schweizer weiter ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Deutsche wurde nur leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: