Kollision mit Polizeifahrzeug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
17 Jän 06:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.01.2020, gegen 16:00 Uhr führte eine zivile Polizeistreife auf der Salzachtal Straße - B 159 - von Rif kommend in Fahrtrichtung Hallein eine Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn durch.
Auf Höhe der Kreuzung Salzburgerstraße/Rehhofstraße bildete sich aufgrund eines linksabbiegenden Pkw´s
ein kurzer Rückstau. Um diese Fahrzeugkolonne zu überholen, wurde das Polizeifahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelenkt.
Die Fahrzeuglenkerin des abbiegenden Fahrzeuges nahm das Einsatzfahrzeug nicht wahr und bog links in die Rehhofstraße ab. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Frontbereich.
Durch den Aufprall wurde die österreichische, 31 Jahre alte Lenkerin des abbiegenden Pkw´s leicht verletzt und in weiterer Folge mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg