Kollision beim Überholen - Fahrerflucht - Verfolgung - Stopp durch Polizei

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
15 Jän 06:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 15. Jänner 2020 überholte ein 38-jähriger Einheimischer auf der B166 zwischen St.Martin und Lungötz einen auf der Strecke befindlichen PKW und schnitt diesen, wobei er das Fahrzeug am linken Bereich touchierte. Der Unfalllenker hielt nicht an sondern fuhr Richtung Abtenau davon. Die 21-jährige Lenkerin des überholten bzw. beschädigten PKW verfolgte den Unfallverursacher und die Beifahrerin verständigte die Polizei. Die Polizei fuhr dem 38-jährigen entgegen und versuchte den Lenker kurz vor Abtenau anzuhalten. Dieser ignorierte den Anhalteversuch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Abtenau. Nach einer kurzen Verfolgungsjagt konnte der Flüchtende angehalten werden.

Bei der folgenden Erhebungen wurden beim Lenker ein Alkoholgehalt von knapp 1,8 Promille festgestellt werden. Der Unfalllenker wurde bei den zuständigen Behörden angezeigt. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da er keinen mitführte.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg