Kollision beim Überholen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© PetraBosse, pixelio.de
21 Jun 14:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholvorgang kam es Freitagmorgen, 21. Juni 2019, zu einer seitlichen Kollision zwischen einem 50-jährigen Motorradfahrer und einem Klein-Lkw. Der 50-Jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 09:20 Uhr fuhr der 50-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der Teichalmstraße L320 aus Richtung Fladnitz kommend in Richtung Teichalm und wollte offenbar bei der Abzweigung in den Mittereggweg einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw, gelenkt von einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, überholen. Die Lenkerin wollte jedoch in den Mittereggweg abbiegen und es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der 50-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Die 40-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg