Kokain-Dealer in Haft

Slide background
Drogen - Symbolbild

16 Sep 18:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Linz, Kriminalreferat, konnte ein 29-jähriger Dominikaner aus Linz als jener Hintermann ausgeforscht werden, welcher zurückliegend in einer dominikanisch dominierten Tätergruppierung als Kokain-Lieferant fungierte und Kokain Subverteilern, meist auf Kommissionsbasis, überließ. Der Beschuldigte betrieb schwunghaften Kokainhandel und lieferte das Suchtgift von Linz bis nach Osttirol.
Der 29-Jährige konnte Anfang Juli 2019 in Linz in seiner Wohnung aufgrund gerichtlich bewilligter Festnahmeanordnung mit Unterstützung des LKA OÖ/EGS festgenommen werden. Im Zuge der Durchsuchung wurden zwei Handys und Bargeld gefunden und sichergestellt. Es konnten mehrere Suchtgiftabnehmer ausgeforscht und zur Anzeige gebracht werden.
Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg