Köttmannsdorf: 16-Jähriger bei Explosion schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
31 Dez 15:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.12.2018 gegen 13:10 Uhr wollte ein 16-Jähriger in der Werkstätte seines Elternhauses in Köttmannsdorf, Bezirk Klagenfurt Land, mit einem selbstgebauten Schweißgerät ein Muster in ein selbstgebautes Skateboard brennen.
Dabei kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Kontakt (Kurzschluss) zwischen den beiden von ihm gehaltenen Polen und einer daraus resultierenden Explosion.
Dabei erlitt er Verbrennungen 3. Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert, von wo er mit dem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik für Verbrennungen nach Graz geflogen wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg