Körperverletzung und versuchte Erpressung in Groß-Enzersdorf – Bezirk Gänserndorf

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
02 Apr 16:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lernte am 18. März 2019, gegen 20.45 Uhr, am Hauptbahnhof in Wien ein unbekanntes Pärchen kennen und nahm den Mann und die Frau in seine Wohnung im Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf mit, um sie dort übernachten zu lassen.

Gegen 23.00 Uhr wurde der unbekannte Mann aggressiv und begann den 61-Jährigen zu schlagen, zu würgen und verletzte ihn mit einem Messer an den Beinen. Anschließend nahm der unbekannte das Telefon und die Hausschlüssel an sich. Am nächsten Tagen verlangte der unbekannte Täter einen vierstelligen Eurobetrag für die Rückgabe des Telefons und die Schlüssel. Nachdem die drei Personen die Wohnung verlassen hatten konnte das Opfer flüchten und die Anzeige erstatten.

Die Fahndung nach dem unbekannten Mann und der unbekannten Frau verliefen bis dato negativ.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 28 – 30 Jahre alt, kurze braune Haare, ca. 180 cm groß und war mit einer blauen jeans, grauem Pullover und einer grünen Jacke bekleidet. Frau, ca. 20 Jahre alt, lange braune Haare, ca. 170 cm groß und war mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke mit Pelzkragen, sowie weißen Schuhen bekleidet. Beide Personen sprachen Ungarisch.

Hinweise die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf, unter Telefonnummer 059133-3206, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg