Körperverletzung und gefährliche Drohung in Theresienfeld geklärt – 1 Beschuldigter in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild

02 Apr 16:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann aus 1160 Wien betrat am 11. Februar 2019, gegen 22.00 Uhr, in Begleitung eines 44-Jährigen aus Wien und eines 35-jährigen Mannes aus dem Bezirk Wr. Neustadt ein Lokal im Gemeindegebiet von Theresienfeld. Dort bedrohten sie den 23-jährigen Security-Mitarbeiter um den Aufenthaltsort der Ex-Freundin des 34-Jährigen zu erfahren. In der Folge schlug der 34-Jährige dem Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Menschenhandel, übernommen.

Weiters konnte ermittelt werden, dass der 34-jährige Beschuldigte seine Ex-Freundin, eine 28-jährige rumänische Staatsbürgerin, in dem Zeitraum von Juli 2018 bis letztmalig am 27. Dezember 2018 durch Schläge , Tritte und Würgen mehrfach am Körper misshandelt und verletzt haben soll. Nachdem die Beziehung geendet hatte verfolgte der Beschuldigte das Opfer beharrlich durch mehrere tägliche Telefonanrufe und Kontaktversuche, wobei er sie nötigen wollte zu ihm zurückzukehren. Dabei bedrohte er sie auch mindestens zweimal mit dem Umbringen.

Weiters konnte ermittelt werden, dass der 34-Jährige den Geschäftsführer des Lokals bereits am 6. Februar 2019 telefonisch gefährlich bedroht habe.

Da der Beschuldigte an einen vorerst unbekannten Aufenthaltsort flüchtete wurde von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt eine Festnahmeanordnung erlassen.

Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnte in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Menschenhandel, der Aufenthaltsort des 34-Jährigen in 1160 Wien ausgeforscht werden.
Der 34-jährige Beschuldigte wurde am 29. März 2019 von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, mit Unterstützung durch Bedienstete der Landespolizeidirektion Wien, ASE-WEGA, in 1160 Wien festgenommen. Er zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Der 35-Jährige und der 44-Jährige zeigten sich nicht geständig und wurden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg