Körperverletzung und anschließende Führerscheinabnahme

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Feb 13:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.02.2020, gegen 21:00 Uhr kam es während einer Faschingsveranstaltung in 5761 Maria Alm zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen ungarischen Staatsangehörigen und einem bislang noch unbekannten Einheimischen.
In weiterer Folge versetzte der Einheimische dem 51-jährigen Ungarn einen Stoß wodurch dieser das Gleichgewicht verlor und aus einer Höhe von ca 1,2 Meter von einem Faschingswagen abstürzte. Der 51-jährige schlug mit dem Kopf am Asphalt auf und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Der Ungar ließ sich jedoch von der herbeigerufenen Rettung nicht behandeln sondern begab sich umgehend zu seinem geparkten PKW.
Beim Ausparkmanöver touchierte der 51-jährige mehrere abgestellte PKWs und konnte schließlich von den anwesenden Passanten an der Weiterfahrt gehindert werden.

Ein bei dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.
Nach der erfolgten Unfallaufnahme wurde der 51-jährige Unfalllenker vom RK nach der Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in das Tauernklinikum nach Zell am See gebracht.
Der Verletzungsgrad ist bislang noch unbekannt. Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg