Körperverletzung - Täterausforschung

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
26 Aug 04:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. August 2019 kurz nach 09:30 Uhr erkannte das unten angeführte Ehepaar den Mann welcher sie und ihren Schäferhund am 7. August 2019 mit Pfefferspray besprühte. Nach kurzer Fahndung konnte ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land noch im Ortsgebiet Reifnitz angetroffen werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert gab er an er sei damals als Läufer unterwegs gewesen und da ihm der Hund zu nahe kam habe er gegen den Hund aber nicht gegen das Ehepaar Pfefferspray eingesetzt. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Erstmeldung vom 7.7.2019:

Ein bisher unbekannter Läufer besprühte heute gegen 10:30 Uhr ein Ehepaar aus dem Bezirk Klagenfurt, beide 38 Jahre alt, in einem Waldstück zwischen Reifnitz und Keutschach, mit Pfefferspray.

Ursache für den Angriff dürften Streitigkeiten bezüglich der Leine des vom Ehepaar mitgeführten Hundes gewesen sein.
Der Hund dürfte dem Läufer zu nahe gekommen sein, worauf er gegen das Ehepaar und den Hund Pfefferspray einsetzte.

Im weiteren Verlauf lief der unbekannte in Richtung Keutschach davon.

Das Ehepaar erlitt durch das Pfefferspray lediglich leichte Rötungen und wollte nicht von den Rettungskräften versorgt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg