Köflach: Ungarischer Falschgeldhändler unterwegs

Slide background
Foto: Euro 50 / Symbolbild
25 Nov 09:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein 37-Jähriger versuchte Samstagnachmittag, 24. November 2018, Falschgeld in den Zahlungsverkehr zu bringen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Der 37-jährige ungarische Staatsbürger betrat gegen 13.30 Uhr mit einer weiteren derzeit noch unbekannten Person die Filiale eines Lebensmittelgeschäftes und versuchte seine ausgewählte Ware mit einer Fünfzig-Euro-Banknote an der Kasse zu bezahlen. Die Kassiererin erkannte jedoch den Geldschein als Falsifikat und verständigte die Polizei. Daraufhin verließen die vermeintlichen Täter die Filiale und flüchteten vorerst in unbekannte Richtung. Bei einer sofort durchgeführten Fahndung konnte der 37-Jährige im Stadtgebiet festgenommen werden. Insgesamt konnten Falsifikate im Wert von 350 Euro sichergestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg