Köflach: Autofahrer (60) kollidiert frontal mit Traktor

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Okt 08:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnachmittag, 24. Oktober 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Traktor. Dabei wurde die Pkw-Lenkerin schwer verletzt.

Gegen 16:50 Uhr war eine 60-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw auf der B 77 aus Salla kommend in Fahrtrichtung Köflach unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Traktor samt Anhänger in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Aus unbekannter Ursache geriet die 60-Jährige auf Höhe des Straßenkilometers 48,65 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor des 21-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 60-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Köflach, Piber und Voitsberg aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit diversen Brüchen vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest mit den Unfallbeteiligten verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg