Köflach: 20-Jähriger von stark Betrunkenem (39) überfahren und tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
23 Sep 09:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 23. September 2018, ereignete sich auf der B 77 ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg getötet worden ist.

Kurz vor 04.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über Notruf verständigt, dass auf der Fahrbahn eine Person liege.
Bei dieser Person handelte es sich um einen 20-Jährigen, der der Spurenlage zufolge auf dem Boden liegend von einem Pkw überfahren worden ist.
Ein 39-jähriger stark alkoholisierter Pkw-Lenker wurde einige hundert Meter vom Unfallort entfernt angetroffen und gab an, dass er bemerkt habe, über etwas gefahren zu sein.
Sein Pkw wies Beschädigungen auf und es wurden abgebrochene Teile dieses Fahrzeuges an der Unfallsstelle gefunden.
Die Angehörigen des tödlich Verletzten werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Erhebungen zum Unfallshergang sind noch im Laufen.
Eine niederschriftliche Einvernahme des 39-Jährigen ist noch ausständig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg