Koblach: Reinigungsmitarbeiter stürzt von Leiter

Slide background
Foto: Leiter / Regionews / Symbolbild
16 Okt 14:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Arbeiter einer Reinigungsfirma war am 16.10.2018 um 11.25 Uhr in Koblach mit Balkonreinigungsarbeiten bei einem Mehrparteienhaus beschäftigt. Zu diesem Zweck stand der Mann in einer Höhe von 2,5 - 3 m auf einer Leiter. Vermutlich dürfte der Mann (er konnte zum Hergang noch nicht befragt werden) von der Leiter gestürzt sein. Dabei geriet er mit dem Mittel- und Ringfinger der linken Hand zwischen Leiter und dem ausziehbaren Holm der Leiter, wobei er sich eine Teilamputation beider Finger zuzog.

Der Verletzte wurde kurze Zeit später von einer Frau gefunden, welche die Rettung verständigte.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg