Kobernaußen: Alkolenker krachte gegen abgestellten Pkw

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
12 Mär 09:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Alkofahrt endete für einen 25-Jährigen aus Lohnsburg im Krankenhaus.

Am 11. März 2017 gegen 22 Uhr lenkte ein 25-Jähriger aus Lohnsburg seinen Pkw in der Ortschaft Kobernaußen Richtung Hochkuchl, Gemeinde Lohnsburg.

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verlor der Mann in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort abgestellten Pkw. In weiterer Folge wurde er wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam letztendlich links in einer Wiese zum Stillstand. Der abgestellte Pkw setzte sich durch den Zusammenstoß in Bewegung und rollte noch gegen eine Betonsäule eines Gartenzaunes.

Der 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Kobernaußen durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg