Knittelfeld: Motorradlenker flüchtet bei Polizeikontrolle und verletzt einen Beamten dabei

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
08 Sep 17:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Murtal wurde Freitagabend, 7. September 2018, mit seinem Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Er entzog sich der polizeilichen Anhaltung und verletzte dabei einen Beamten.

Freitagabend führten zwei Polizeibeamte im Stadtgebiet von Knittelfeld in einer 30 km/h Zone Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 20.55 Uhr wurde der 19-Jährige mit seinem Motorrad in dieser Zone mit einer Geschwindigkeit von 77 km/h gemessen. Der Lenker reagierte zwar vorerst auf die Anhaltezeichen des Polizisten und verringerte die Fahrgeschwindigkeit, beschleunigte aber plötzlich sein Motorrad und fuhr bei den Beamten mit weit überhöhter Geschwindigkeit vorbei. Dabei verletzte er einen Polizisten unbestimmten Grades. Nachdem eine sofortige Fahndung vorerst erfolglos blieb, meldete sich der Motorradlenker einige Zeit später bei der Polizei und beschwerte sich über die versuchte Verkehrsanhaltung.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 19-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg