Knittelfeld: Haushaltsgeld mit Autoeinbrüche aufgebessert

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

28 Jän 16:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Murtal steht im Verdacht, Sonntagnachmittag, 27. Jänner 2018, 22 Pkw-Einbrüche begangen zu haben.

Der 22-Jährige fasste gestern den Entschluss, seine finanziell schlechte Lage durch Pkw-Einbrüche zu verbessern. Er schlug gegen 15:30 Uhr im Parkhaus Knittelfeld bei zweiundzwanzig abgestellten Fahrzeugen die Seitenscheiben ein. Bei den Tathandlungen erbeutete der 22-Jährige Bargeld in derzeit unbekannter Höhe und verursachte einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein Zeuge bemerkte die Einbrüche und sprach den Verdächtigen an. Dieser flüchtete, konnte aber bereits kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Der 22-Jährige wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg