Klosterneuburg: LKW-Fahrer bei Pannenhilfe von Stützstempel eingequetscht

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
19 Jul 10:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Defekt an einem Hydraulik-Kran eines Lkw, dürften ein 53- Jähriger und ein 46- Jähriger, beide aus dem Bezirk Tulln am 18. Juli 2018, gegen 14:30 Uhr, in Klosterneuburg, im Kreuzungsbereich Rollfährestraße-Jägersteig nach der Ursache des Defektes gesucht haben.

Ein nachkommender 37- jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Korneuburg beteiligte sich an der Suche nach der Ursache des Defektes und dürfte dabei zur Nachschau rücklinks unter den Lastwagen gekrochen sein. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte sich dabei ein seitlicher Stützstempel abgesenkt und gegen den Unterleib des 37- Jährigen gedrückt haben. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird Anzeige erstattet. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg