Klosterneuburg: Kellerbrand am Fuße des Ölbergs

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
26 Okt 06:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwoch, den 24. Oktober kam es zu einem Brand in einer Sauna eines Einfamilienhauses am Urberweg in Klosterneuburg.

Gegen 22:41 wurde die Feuerwehr Klosterneuburg per Gesamtalarm an die Einsatzadresse alarmiert.

Mit einer Löschbereitschaft bestehend aus einem Einsatzleitfahrzeug, drei Tanklöschfahrzeugen und einem Hubrettungsgerät wurde die Einsatzadresse angefahren.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Brand in einer Sauna handelt. Unter Atemschutz wurde eine Löschleitung vorgenommen. Parallel dazu wurde eine Überdruckbelüftung mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt. Schon nach ein paar Minuten konnte der Brand gelöscht werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit 7 Einsatzfahrzeugen und 30 Mitgliedern eine knappe Stunde im Einsatz.

Einsatzleiter Benjamin Löbl: „Zum Glück waren die Bewohner noch wach und bemerkten den Brand, denn sonst hätte sich der Brand unbemerkt ausbreiten können „


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg