Klippitztörl: Skifahrer kracht durch Fangnetz - schwer verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Dyba Images, shutterstock.com
06 Jän 21:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-jähriger Rumäne verunfallte am 06.01.2019 gegen 10:12 Uhr beim Skifahren auf der "Kuhgraben-Abfahrt" im Skigebiet Klippitztörl, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, indem er ohne Fremdeinwirkung plötzlich mit den Skiern verkantete. Er konnte nicht mehr anhalten, durchschlug ein am Pistenrand angebrachtes Fangnetz und kam linksseitig der Piste zum Liegen.
Der Skifahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt und Bergung durch die Pistenrettung, mit dem Rettungshubschrauber C11 in Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg