Klimaneuzeit 24h-Challenge: Wie wollen wir in der Steiermark in Zukunft leben und handeln?

Slide background
Präsentierten gemeinsam das "Klimaneuzeit"-Projekt: Karl Steininger, Wegener Center, Klimaschutzkoordinatorin Andrea Gössinger-Wieser, LR Ursula Lackner und Holger Heller, Gründer von Quantum (v.l.) 
Foto: Land Steiermark/Purgstaller
15 Jän 21:00 2022 von Redaktion International Print This Article

BürgerInnenbeteiligungsprogramm gestartet:

Graz, am 14. Jänner 2022.- Der Klimawandel verändert unsere Welt dramatisch - fast jeder Lebensbereich ist betroffen. Eine Herausforderung, die aber auch Chancen birgt, neue Wege einzuschlagen. Doch was bedeutet das für die Steirerinnen und Steirer? Im „Klimaneuzeit"-Projekt sollen gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern Visionen erarbeitet werden, die bei zukünftigen Entscheidungen eine wichtige Grundlage bilden. Bewerbungen zur Mitarbeit sind bis 6. Februar 2022 möglich.

Bei einer Online-Pressekonferenz präsentierte heute (14.01.) Ursula Lackner, Landesrätin für Klimaschutz, Umwelt und Energie, gemeinsam mit Holger Heller, Gründer von Quantuum und einer der Projektverantwortlichen, Karl Steininger, Wegener Center für Klima und Globalen Wandel, Universität Graz und Andrea Gössinger-Wieser, Klimaschutzkoordinatorin Land Steiermark die Details.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: