Kletterunfall in Kletterhalle

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
21 Mai 10:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Österreicher beabsichtigte am 20.05.2019, gegen 19:45 Uhr, in der Kletterhalle Wattens eine Route 8/8+ im Vorstieg zu klettern. Dabei wurde er von seinem 37-jährigen Kletterpartner gesichert. Als der 38-jährige bereits bei der vorletzten Zwischensicherung eingehängt war, stürzte er plötzlich ca. 8 Meter in die Tiefe und schlug am Boden auf. Der Verletzte wurde sofort von den anwesenden Kletterern erstversorgt und schließlich mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach erster Sichtung der Kletterausrüstung konnten keine Mängel festgestellt werden, weitere Erhebungen dazu folgen noch.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg