Kletterunfall auf der Koralpe

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
13 Okt 13:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2019 gegen 15:45 Uhr verlor 36-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Andrä bei einem Übungsfelsen im Koralmkar, etwa 250 nordöstlich der Sendestation Koralpe beim Bouldern den Halt und stürzte rückwärts etwa 4 Meter in die Tiefe, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. An der Bergung der Mannes waren der Rettungshubschrauber C12 mit dem NAW Team, die Bergrettung Koralpe-St. Andrä mit einem Fahrzeug und drei Mann und die Alpinpolizei Wolfsberg (AEG) mit einem Beamten und einem Fahrzeug beteiligt. Der Verunfallte wurde geborgen, erstversorgt und vom C12 in das Landeskrankenhaus Graz verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg