Kletterer stürzt am Gamsbratlsteig in den Tod

Slide background
Kletterer - Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
24 Sep 19:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Da ein 39-Jähriger aus Wien Floridsdorf nach einem Kletterausflug nicht zurückkehrte, wurde er in den Abendstunden des 23. September 2019, von Angehörigen als vermisst gemeldet. Der Alpinist dürfte bereits am 22. September 2019, im Bereich von Oberhöflein, Hohe Wand, alleine zum Klettern in die "Gamsbratlsteig" eingestiegen sein.

Von Polizisten der Polizeiinspektion Ternitz wurde noch in den Nachtstunden eine Suchaktion eingeleitet, welche am 24. September 2019, in den Morgenstunden mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und Alpinpolizisten fortgesetzt wurde. Dabei wurde der tödlich verunglückte Mann von Alpinpolizisten im Bereich des "Gamsbratlsteig" gesichtet und aus dem steilen Schrofen Gelände mittels Tau geborgen.

Der 39-Jährige dürfte als geübter und gut ausgerüsteter Bergsteiger auf der Kletterroute des "Gamsbratlsteig" aus unbekannter Ursache im Bereich der dortigen "Schlüsselstelle" etwa 50 bis 60 Meter in den Tod gestürzt sein.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg