Kletterer mit Polizeihubschrauber gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

14 Sep 19:54 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger wollte am 14. September 2019 über den Attersee Klettersteig zum Mahdlgupf aufsteigen. Im unteren Viertel des Klettersteiges, noch vor Erreichen der eigentlichen Schwierigkeiten, konnte der völlig überforderte Kletterer aufgrund seiner Erschöpfung nicht mehr weiter und rief über Notruf um Hilfe. Da eine terrestrische Bergung wegen der vielen Kletterer im Klettersteig nur schwer möglich gewesen wäre, wurde der Polizeihubschrauber Libelle angefordert. Der 34-Jährige wurde schließlich mit einem variablen Tau unverletzt gerettet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer