Kletterer (42) in Notsituation vor Absturzt gerettet

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

23 Sep 08:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2019 stieg ein 42-jähriger Deutscher gemeinsam mit einem Bergkameraden über den Klettersteig Tajakante (D/E) in Richtung Gipfel des Vorderen Tajakopfes auf.

Gegen 11.00 Uhr stieg der 42-Jährige in einer schwierigen Stelle auf einen Stahlstift und hielt sich am Seil fest. Als er bergwärts steigen wollte, drehte er sich plötzlich aus. Er hielt sich am Seil fest, um einen Sturz zu vermeiden, zog sich dabei jedoch eine Luxation seiner rechter Schulter zu.

Sein Kamerad konnte ihn noch zum nächsten sicheren Stand abseilen. In der Folge wurde der Verletzte vom Notarzthubschrauber in das Klinikum nach Garmisch geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg