Kleintransporter zwischen schließenden Bahnschranken gefangen

Slide background
Foto: Zuggarnitur ÖBB / Eisenberger / Symbolbild
07 Mär 13:01 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.03.2019, gegen 15.50 Uhr wollte ein 39-jähirger rumänischer Monteur mit einem Kleintransporter in Strengen zu einem Sendemast zufahren. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse war ein herkömmliches Zufahren nicht möglich, weshalb der 39-Jährige versuchte, rückwärts über die Schrankenanlage bei Bahnkilometer 82,885 in Richtung Dorf zu fahren. Im Zuge dessen bemerkte er zu spät, dass sich das Lichtsignal auf Rot umgestellt hatte und sich die Schrankenanlage schloss. Nachdem ein Versuch den Schranken zu heben misslungen war, stellte der Mann den Kleintransporter parallel zwischen die Geleise ab und verließ die Bahnanlage. Weil der Zwischenraum zwischen den Gleiskörpern jedoch zu gering war, kam es in weiterer Folge zu einer Berührung des Kleintransporters mit einer Railjet-Zuggarnitur. Glücklicherweise wurde dabei lediglich der rechte Außenspiegel des Kleintransporters beschädigt. An der Zuggarnitur entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg