Kleintransporter schleift Fußgängerin mit - diese verstirbt an Unfallstelle

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
23 Jän 18:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land belieferte am 23. Jänner 2020 gegen 10:30 Uhr in der Hartfelderstraße in Leonding eine Kundschaft. Nach der Zustellung lenkte er seinen Kleintransporter von einer Feuerwehrzufahrt einige Meter zurück. Dabei stieß er eine 72-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Linz-Land nieder und schleifte sie einige Meter mit. Der 40-Jährige wurde erst durch das Hupen eines anderen Verkehrsteilnehmers auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht, woraufhin er seinen Kleintransporter anhielt.
Helfer des Roten Kreuzes führten bei der 72-Jährigen Reanimationsversuche durch, der verständigte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der Frau feststellen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg