Kleinkraftrad bei Unfall gegen Haus geschleudert

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
18 Mär 07:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.03.2020, gegen 14:00 Uhr, bog ein 54-jähriger, im Bezirk Landeck ansässiger tunesischer Staatsbürger mit einem Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Pfunds aus dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in die Reschen-Bundesstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem dreirädrigen Kleinkrad, welches von einem 78-jährigen Österreicher vorschriftsmäßig auf der Bundesstraße gelenkt wurde. Das dreirädrige Kleinkraftrad wurde ca. 10 m über den linken Fahrbahnrand hinausgeschleudert und dort durch ein Haus gestoppt. Dadurch wurde ein weiterer Absturz verhindert. Der 78-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Pfunds geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Zams geflogen. Der 54-jährige Zweitbeteiligte blieb unverletzt. Die Reschen-Bundesstraße war für ca. 45 Minuten für jeglichen Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen 19 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, ein Notarzthubschrauber, zwei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt und drei Polizeistreifen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg