Neustift im Mühlkreis: Kleinkind fiel von Klettergerüst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Jun 15:17 2020 von Redaktion International Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein einjähriges Mädchen beim Sturz von einem Klettergerüst am 23. Juni 2020 gegen 17:10 Uhr im Gemeindegebiet von Neustift im Mühlkreis. Sie spielte gemeinsam mit ihrem zweijährigen Bruder im Garten des elterlichen Hauses. Der 27-jährige Vater verließ nur kurz den Spielbereich, um einen Sonnenschirm aufzuspannen. In diesem unbeobachteten Augenblick schaffte es die Einjährige auf das Klettergerüst, obwohl ihr dies zuvor noch nie gelungen war. Plötzlich wurde der Vater auf Schreie aufmerksam und sah seine Tochter auf der Wiese liegen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde das Kleinkind mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rohrbach transportiert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: