Kleinkind (4) und drei weitere Verletzte bei Unfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Mär 06:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 1. März 2020, ereignete sich auf der B 320 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt, ein Kleinkind (4) schwer.

Ein 55-jähriger Wiener geriet um 15.15 Uhr aus Fahrtrichtung Liezen kommend auf die Gegenfahrbahn.
Er kollidierte mit dem entkommenden Pkw einer 50-Jährigen aus dem Bezirk Liezen.
Außerdem prallten die Fahrzeuge des 55-Jährigen und der 50-Jährigen gegen jenes einer 56-Jährigen aus dem Bezirk Tamsweg.
Bei dem Unfall wurde der 55-Jährige leicht verletzt.
Die 50-Jährige war in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Autowrack befreit werden. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Die 56-Jährige blieb unverletzt.
Die im Fahrzeug des 55-Jährigen mitfahrende 34-jährige Tochter aus Wien erlitt leichte Verletzungen.
Deren vierjährige Enkelin aus Wien wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber Martin 3 in das AKH Linz geflogen.
Die 50-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber C 14 in das Landeskrankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht.
Die restlichen Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Rottenmann verbracht.
Die B 320 war etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Örtliche Umleitungen waren eingerichtet.
Durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg