Kleinhöflein: Traktorbergung

Slide background
Foto: der FF Kleinhöflein
04 Aug 19:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.08.2018 um 17 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kleinhöflein und Retz zu einer Traktorbergung beim Feldweg am Rande des "Kleinhöfleiner Sees" alarmiert.

Ein Traktor samt Weingartenspritze war in der Nähe der Kleinhöfleiner Seemühle über eine Böschung gestürzt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Zu Beginn wurde die Spritze abgekuppelt und nur durch Muskelkraft aufgestellt. Der Traktor wurde von der Freiwillige Feuerwehr Retz mittels Seilwinde aufgestellt und von der Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein mithilfe eines Greifzuges gesichert. Traktor sowie Spritze konnten bereits eine Stunde nach Alarmierung vom Besitzer abgeschleppt werden.

„Die Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Retz hat wunderbar funktioniert“, zeigte sich der Einsatzleiter Maximilian Lehr sehr zufrieden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kleinhöflein mit 9 Mitgliedern und die Freiwillige Feuerwehr Retz mit 7 Mitgliedern.


Quelle: FF Kleinhöflein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg