Kleinbagger bezahlt und nicht geliefert

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
29 Mai 13:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan kam über eine Internet-Kleinanzeigen-Plattform in Kontakt mit dem Verkäufer eines Minibaggers in Italien. Dem Verkäufer wurde eine Anzahlung von 50% des Verkaufspreises (ein niedriger vierstelliger Eurobetrag) überwiesen. Kurz vor der Lieferung des Minibaggers wurde der 65-jährige aufgefordert den restlichen Betrag zu überweisen, da dies aufgrund italienischer Finanzvorschriften notwendig sei. Der 65-jährige verweigerte jedoch und erstattete Anzeige. Der unbekannte Verkäufer ist bei der angegebenen Firma nicht erreichbar, eine Lieferung erfolgte nicht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg