Kleidungsdiebinnen erwischt

Slide background
Kleiderbügel - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
09 Mär 13:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Serbinnen stahlen Jeanshosen in zwei Geschäften eines Einkaufszentrums und wurden von einer Angestellten identifiziert.

In den Nachmittagsstunden des 08. März 2019 begaben sich drei serbische Staatsbürgerinnen, 36, 26 und 33 Jahre alt, in einem großen Einkaufszentrum in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, auf Diebestour, nachdem sie am selben Tag nach Österreich eingereist waren.

Dabei suchten sie insgesamt zwei Bekleidungsgeschäfte auf, wo sie in den Umkleidekabinen mit Hilfe einer mitgebrachten Kralle die Diebstahlsicherungen an den Kleidungsstücken entfernten. Danach verließen sie mit ihrer Beute die Geschäfte und deponierten die Waren in ihrem PKW, der auf dem dortigen Parkplatz abgestellt war.

Eine Angestellte eines Geschäftes bemerkte kurze Zeit später die entfernten Diebstahlsicherungen in einer Umkleidekabine und verständigte den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums sowie die Polizei.

Unter Zuhilfenahme des Bildmaterials der Überwachungsanlage wurden die drei Serbinnen identifiziert, sie wurden kurze Zeit später angehalten und von der Angestellten bei einer Gegenüberstellung wiedererkannt.

Die gestohlenen Kleidungsstücke, insgesamt 21 Jeanshosen, fanden die Polizeibeamten im Kofferraum des geparkten PKW.

Im Zuge der Befragungen zeigten sich alle drei Täterinnen geständig, sie wurden nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung auf freiem Fuß angezeigt.

Die Waren im Wert eines vierstelligen Eurobetrages wurden wieder an die Geschäfte retourniert.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg