Kleidung eines 70-Jährigen fing Feuer - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Apr 12:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagmittag, 7. April 2019, kam es zu einem Brandunfall, wobei sich ein 70-jähriger Südoststeirer vorerst schwer verletzte. Der Mann erlag in den Abendstunden seinen schweren Brandverletzungen.

Der 70-jährige Pflegebedürftige lebte alleine auf seinem Anwesen und musste regelmäßig von seiner Schwester und weiteren Verwandten betreut werden. Die 52-jährige Schwester wollte ihrem Bruder das Mittagessen bringen. Sie fand ihren Bruder gegen 13:30 Uhr in der Küche vor dem Waschbecken am Boden liegend vor. Die Kleidung, welche der Mann trug war fast zur Gänze verbrannt. Der 70-Jährige dürfte seine Kleidung beim Anzünden einer Zigarette versehentlich in Brand gesetzt haben. Der Mann versuchte noch selbst, die brennende Kleidung am Waschbecken mit Wasser zu löschen.

Der Schwerverletzte wurde in Begleitung eines Notarztes bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt. Die Besatzung des Hubschraubers lieferte den 70-Jährigen ins Landeskrankenhaus Graz ein, wo er noch in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen erlag.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg