Klagenfurt am Wörthersee: Taxiräuber von Klagenfurt (21) in St. Johann im Pongau festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Sep 14:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von umfangreichen Erhebungen von Beamten des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt am Wörthersee, in Zusammenarbeit mit mehreren Polizeidienststellen, konnte in den Morgenstunden des 1. September 2018 der Beschuldigte, ein 21-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Villach-Land, in St. Johann/Pongau (Salzburg) ausgemittelt und festgenommen werden.

Er hatte am 27. August 2018, gegen ca. 11.30 Uhr in Klagenfurt am Wörthersee einen 40-jährigen Taxilenker aus Villach - nach einer Fahrt von Villach nach Klagenfurt am Wörthersee - im Zuge der Fuhrlohn-Einhebung mit einem Notfallhammer mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen.

Die Festnahme erfolgte von Beamten der Polizeiinspektion St. Johann/Pongau über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee. Der Festgenommene wird in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee überstellt werden.

Zur Klärung beigetragen hat ua. auch die Veröffentlichung des Täterfotos, aufgrund dessen mehrere Täterhinweise eingegangen sind, welche überprüft wurden. Einer davon führte schließlich zur erfolgreichen Festnahme.

Der Beschuldigte weist einschlägige Vormerkungen auf und ist in der Suchtgiftszene bekannt.

Ob der Festgenommene auch für andere Straftaten in Frage kommt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen der nächsten Tage.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg