Klagenfurt am Wörthersee: Fahndung nach Einbrecher vorerst nicht erfolgreich

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
21 Aug 06:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am 21. August 2018 gegen 00:15 Uhr bei einem Geschäftslokal in Klagenfurt am Wörthersee durch Aufzwängen eines Fensters gewaltsam Zugang zu einem Firmenobjekt.

Im Anschluss brach er einen Getränkeautomat auf und stahl das darin befindliche Münzgeld in unbekannter Höhe. Im Büro stahl er aus einer offenen Handkassa Bargeld in der Höhe von ca. € 150,--.

Der Geschäftsinhaber wurde durch sein Alarmanlagensystem mittels Mobiltelefon vom Einbruch alarmiert und verständigte daraufhin via Notruf die Polizei.

Der Täter ist kurz vor Eintreffen der Streife geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der ua. auch der Polizeihubschrauber "Libelle FLIR" beteiligt war, verlief bis dato ohne Erfolg.

Im Nahbereich des Tatorts konnte gegen 01:00 Uhr im Zuge der Fahndung eine verdächtige Person angehalten werden. Bei der Person konnte ein Schlagring und Suchtmittel sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde zu Vernehmung auf die Polizeiinspektion Villacher Straße gebracht und einvernommen. Bei der Person handelt es sich offensichtlich nicht um den Täter des Einbruchs. Er wurde wegen des Besitzes einer verbotenen Waffe und Suchtmittelbesitz angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg