Klagenfurt am Wörthersee: Aggressive Frau musste gleich zwei mal festgenommen werden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Dez 13:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Dezember 2018 gegen 09.00 Uhr verhielt sich eine 28-jährige Frau aus Klagenfurt am Wörthersee gegenüber dem Türsteher einer Frühbar in Klagenfurt am Wörthersee dermaßen aggressiv, dass dieser die Polizei verständigen musste.

Die stark alkoholisierte Frau verhielt sich gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten ebenfalls aggressiv, beschimpfte sie mehrmals lautstark. Sie wurde wiederholt aufgefordert werden, ihr aggressives Verhalten einzustellen. Da die Klagenfurterin bei der Begehung mehrerer Verwaltungsübertretungen (Lärmerregung, Anstandsverletzungen, Ordnungsstörung) auf frischer Tat betreten wurde, sie den Beamten unbekannt war, sich auch nicht ausweisen konnte und ihre Identität auch sonst nicht sofort feststellbar war, wurde sie vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Landhaushof gebracht, um ihre Identität zu klären.

Nachdem dort ihre Identität geklärt werden konnte, wurde die Festnahme aufgehoben und ein Taxi für die Frau organisiert, welches sie nach Hause bringen sollte.

Gegen 10.00 Uhr wurde vom Türsteher der Frühbar abermals angezeigt, dass sich diese alkoholisierte Frau wieder vor dem Lokal aufhielt, erneut äußerst aggressiv war und immer wieder versuchte, in das Lokal zu gelangen.

Da sich die Frau erneut äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt und trotz mehrmaliger Abmahnungen ihr Verhalten nicht einstellte, wurde sie abermals vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.

Sie wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg