Klagenfurt am Wörthersee: 43-Jährige von Internetbetrüger abgezockt

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
03 Jän 19:08 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit August 2018 hatte eine 43-jährige Frau aus Klagenfurt per Internet Kontakt mit einem Mann der vorgab, in sie verliebt zu sein. In weiterer Folge erzählte er auch von seinem angeblichen herzkranken Sohn und dass dieser eine dringende Herzoperation benötigen würde, die viel Geld koste.

Daraufhin hat die 43-jährige Frau im Zeitraum von August 2018 bis Dezember 2018 mehrmals Geldbeträge in derzeit noch unbekannter Höhe in das Ausland überwiesen. Der angeblich verliebte Mann hat ihr auch versprochen, dass sie den doppelten Geldbetrag zurückbekommen werde.

Erst als die Tochter von den Überweisungen Kenntnis erlangte, wies sie die Mutter auf den Betrug hin, worauf diese die Anzeige erstattete. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg