Klagenfurt am Wörthersee: 20-Jährige vernachlässigt ihren Hund grob

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Dez 07:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land versuchte seit 06.12.2018 ihre 20-jährige Enkelin in ihrer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee zu erreichen. Da sie am 08.12.2018 gegen 14:00 Uhr, als sie erneut an der Wohnungstüre klopfte, anstatt des Bellen des Hundes nur ein Winseln wahrnahm, befürchtete sie einen Unfall und verständigte die Polizei.

Die Polizisten gelangten mittels Drehleiter der Berufsfeuerwehr Klagenfurt durch ein offenes Fenster in die Wohnung. In der stark vernachlässigten Wohnung konnte lediglich der Hund aufgefunden werden, der weder Futter noch Wasser zur Verfügung hatte. Die Polizisten versorgten den Hund mit mitgebrachten Leckerlis und frischem Wasser. Aufgrund des verwahrlosten Zustandes des Hundes wurde dieser mit der Drehleiter geborgen und ins Tierschutzhaus gebracht. Die 20-jährige konnte noch nicht angetroffen werden. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Tierquälerei angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg