Klagenfurt: Wilder Raser entzieht sich Polizeikontrolle - Drogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jän 10:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.01.2019 gegen 03.10 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt einen PKW auf dem Völkermarkter Ring in Richtung Lastenstraße. Als er einen Streifenwagen sah, beschleunigte er stark den PKW. Daraufhin fuhren die Polizeibeamten einsatzmäßig dem PKW nach. Der Lenker missachtete das Einsatzfahrzeug und überfuhr zwei Kreuzungen bei Rotlicht. In der Lastenstraße konnte der PKW angehalten werden.
Beim Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Aus dem PKW war starker Cannabisgeruch wahrnehmbar. Auf Nachfrage gab der Lenker dieses freiwillig heraus. Das Cannabiskraut mit einem Gewicht von rund 18 Gramm wurde sichergestellt.
Bei dem Beifahrer, einem 24-jährigen Mann aus Klagenfurt, wurde ein Joint vorgefunden. Dieser wurde ebenfalls sichergestellt.
Der Lenker gab an, vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben, weshalb er auch dem Amtsarzt vorgeführt wurde. Dieser stellte auch eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest.
Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Die beiden Männer werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg