Klagenfurt - Welzenegg: Tierquälerei - Mit Rattengift präparierte Köder ausgelegt

Slide background
Foto: Katze / Symbolbild
17 Dez 16:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein derzeit unbekannter Täter hatte am 14.12. mit Rattengift präparierte Köder im Bereich der Wohnhausanlage Naninggasse in Klagenfurt Welzenegg ausgelegt. Die Katze einer dort wohnhaften 46 jährigen Frau hatte am 14.12.2018 einen solchen Köder gefressen und dadurch erbrochen. Auf Grund des auffälligen Verhaltens ihrer Katze begab sich die Zeugin damit zum Tierarzt. Dort wurde bei der Katze eine Vergiftung durch Rattengift (Dicumarolvergiftung) festgestellt. Am 16.12.2018 hatte die Zeugin dann mit einem Nachbar ebenfalls im Bereich der Nanninggasse auf einer Wiese, einen mit Rattengift präparierten Köder (Wienerschnitzel), aufgefunden. Diesen Köder hatte der Nachbar, der 2 Hunde besitzt, dann vorsorglich in der Restmülltonne entsorgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg