Klagenfurt: Schüsse aus Auto führen zu privaten illegalen Waffen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
04 Nov 10:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. November 2018 gegen 22:40 Uhr hörte ein Zeuge am Pfarrplatz in Klagenfurt Schüsse und verständigte sofort den Polizeinotruf. Er gab an, dass diese Schüsse vermutlich aus einem vorbeifahrenden dunklen VW Golf, mit mehreren Männern besetzt, abgegeben wurde. Im Zuge der Sofortfahndung konnte noch im Stadtgebiet von Klagenfurt ein dunkler VW Golf mit insgesamt fünf jungen Männern angehalten und kontrolliert werden.

Im hinteren Fußraum des PKW wurde eine geladene Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt. Ein ebenfalls im PKW mitgefahrener 18-jähriger Mann aus Klagenfurt, gab zu mit der Waffe mehrmals aus dem fahrenden PKW in die Luft geschossen zu haben. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen in Klagenfurt wurden drei Messer und ein Luftdruckgewehr samt Munition sichergestellt. Der Mann wird angezeigt und gegen ihn wurde ein Waffenverbot verhängt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg