Klagenfurt: Besoffener kracht mit Auto gegen Ampel und flüchtet - Drogen und Waffen gefunden

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Nov 08:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger Klagenfurter fuhr am 01.11.2018 gegen 20:30 Uhr in einem durch Alkohol und vermutlich Suchtmittel beeinträchtigtem Zustand auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt am Wörthersee in südliche Richtung. Beim Abbiegen in die Florian-Gröger-Straße fuhr er frontal gegen einen Ampelmasten. Der Ampelmast wurde leicht, der Pkw schwer beschädigt.

Der 36-jährge schaffte es den Pkw in unmittelbarer Nähe in eine Hofeinfahrt im Wiesenbereich abzustellen und beging Fahrerflucht. Ein hinter ihm fahrender Zeuge verständigte die Polizei. Der Klagenfurter konnte nach kurzer Fahndung angehalten werden.

Der Alkotest verlief positiv, Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Eine amtsärztliche Untersuchung wegen vermutlicher Suchtmitteleinnahme wurde verweigert. Im Fahrzeug konnte ein Briefchen, in dem sich offensichtlich Kokain befand, sichergestellt werden. Weiters wurde ein Fixiermesser vorgefunden. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg