Klagenfurt : Alkolenker nach wilder Verfolgung festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Feb 19:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Februar 2017 um 04:30 Uhr fuhr eine Polizeistreife auf der Villacher Straße in Klagenfurt am Wörthersee stadtauswärts.

An der Kreuzung zur Egger Straße missachtete ein 32-jährgen Pkw-Lenker aus Pörtschach am Wörthersee das Rotlichtsignal und nötigte das Streifenfahrzeug zum Abbremsen. Das Polizeifahrzeug nahm sofort die Verfolgung des Pkw auf. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei der mehrere Male das Rotlicht missachtet wurde, fuhr der Pörtschacher schließlich auf den Parkplatz eines Supermarktes.

Bei der Kontrolle des Lenkers wies der 32-jährige deutliche Symptome der Alkoholisierung auf, den Alkotest verweigert er jedoch.


In weiterer Folge verhielt sich der Mann derart aggressiv gegenüber den Beamten, dass dieser schließlich festgenommen und vorrübergehend in das Polizeianhaltezentrum gebracht werden musste. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg