Klagenfurt: Aggressive Frau wurde festgenommen - Führte Drogen mit

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
02 Mär 14:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.03., gegen 17:00 Uhr, wurden in Klagenfurt - Annabichl zwei Personen, eine 26-jährige Frau und ihr 21- jähriger Bruder kontrolliert, da sie mit einem sogenannten Kampfhund stadteinwärts gingen und der Hund weder angeleint war noch einen Beißkorb trug.
Die Beamten forderten die beiden auf den Hund anzuleinen.
Diese Aufforderung wurde von ihnen vorerst ignoriert, weshalb sie von den Beamten aufgefordert wurden, sich auszuweisen.
Der männliche Hundebesitzer leinte den Hund daraufhin an. Die 26-jährige Klagenfurterin begann lautstark mit den einschreitenden Beamten zu schreien worauf sie mehrmals aufgefordert wurde ihr aggressives Verhalten einzustellen.
Nachdem die Frau sich nicht beruhigte und weiterhin die Beamten wüst beschimpfte, wurde die Festnahme ausgesprochen.
Sie versuchte daraufhin zu flüchten, überquerte eine stark befahrene Straße und warf dann mehrere Päckchen mit Suchtgift in eine am Straßenrand befindliche Hecke.
Die Frau wurde von den Beamten eingeholt und im Zuge der Festnahme konnte bei ihr ein weiteres Plastikpäckchen mit Suchtgift vorgefunden werden.
Die 26-Jährige widersetzte sich vehement der Festnahme, schrie lautstark, trat mit den Beinen um sich und biss einem der einschreitenden Beamten in den Unterarm.
Eine weitere Beamtin erlitt leichte Verletzungen.

Die Klagenfurterin wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.
Der verletzte Beamte wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg